English Cocker Spaniel vom Brieselanger Licht

 

Willkommen bei den Brieselanger Lichtern

Herzlich Willkommen bei der Zuchtstätte vom Brieselanger Licht.
Wir sind eine kleine, kontrollierte Liebhaberzucht von 
English Cocker Spaniel.
Unsere Zucht erhielt den Namen von der regionalen Legende, dem Brieselanger Licht.
Von dieser Legende gibt es mehrere Fassungen, teilweise auch richtige Horrorgeschichten.
Dennoch hat mich die ursprüngliche- und meiner Meinung nach realistischste- Geschichte fasziniert.
Es handelt darum, dass ein Mädchen zu Kriegszeiten entführt wurde und spurlos verschwand.
Der Vater des Mädchens suchte Tag und Nacht ganz Brieselang ab- unter anderem mit einer Öllampe den Brieselanger Wald. Vergebens.
Man erzählt sich, dass seine Seele niemals Ruhe fand und man heute noch Nachts ein unerklärliches Leuchten im Wald sehen würde, das sogenannte "Brieselanger Licht".
Ich bin weiß Gott kein Fan von Horrorstorys.
Aber die Geschichte bedeutet für mich in erster Linie eins:
Bedingungslose und endlose Liebe.
Genau so, wie ich es mir für meine Welpen wünsche.
Unter dem Button "Über Uns" erfahren Sie die Details unserer Zuchtstätte.