English Cocker Spaniel vom Brieselanger Licht

 

Dottie

 

Es war der 05.05.2016- Herrentag. 
Unser D-Wurf wurde geboren.
Es war eine Hündin dabei, die von der Zeichnung Mama Pünktchen wie aus dem Gesicht geschnitten war.
Ein Name mit D musste her.
Dottie- das englische Wort für "Pünktchen".
Sie war von Anfang an etwas ganz Besonderes. 
Nur leider stand Mama Pünktchen unter einem Geburtsschock, die Milchproduktion war in den ersten Tagen nicht so, wie wir es von Banji gewohnt waren.
Alle Welpen bekamen genug.
Bloß Dottie nicht, sie nahm rapide ab.
Alarmstufe rot.
Immer wieder, alle zwei Stunden, auch nachts, legten wir sie an.
Dottie war eine Kämpferin.
Mein Mann ging es unendlich nah- und er besiegelte ihr Schicksal:
Wenn sie durch kommt, wird sie bleiben!
Kaum ausgesprochen, bemerkten wir erste Erfolge.
Sie nahm zu.
Nach und nach, bis sie die anderen wieder eingeholt hatte.
Den ersten eigenen Welpen- aufgezogen und behalten.
Sie ist und bleibt etwas einzigartig Besonderes-
Dottie konnte bereits den Titel Baby- und Jüngsten Champion sowie weitere Titel  für sich bestreiten.
Im Juli 2017 hat Dottie ihre Zuchttauglichkeit bestanden, und wir freuen uns auf den ersten Wurf von unserer eigenen Nachzucht im Frühjahr 2018.