English Cocker Spaniel vom Brieselanger Licht

 

Pünktchen

 

Sie ist etwas ganz Besonderes.
Wie unter dem Button "Über Uns" ersichtlich, entspricht sie meinen Kindheitstraum!
Diese Orange-Weiße Färbung ist für mich meine Lieblingsfarbe, es weckt stets positive Erinnerungen.
Es war nicht leicht für mich einen Cocker in dieser Farbzeichnung zu bekommen.
Sylwia, meine Züchterin, von der bereits meine ersten beiden Hunde stammen, züchtet in erster Linie einfarbig.
Ich bin sehr glücklich über meine Hunde, die ich von ihr habe und hätte zu gern einen weiteren aus ihrem Kennel genommen, jedoch war Orange-Weiß / Orangeschimmel bei ihr nicht zu erwarten.
Somit begab ich mich auf eine gefühlte endlose Suche.
Über ein Forum "Orange & White Cocker Spaniel" startete ich einen Aufruf, erfragte woher die Leute ihre Cocker haben und ob es empfehlenswerte Zuchtstätten gibt, die aktuell Welpen zu liegen haben.
Ich danke dieser einen Frau- ohne sie, ohne ihren Tipp, wäre ich niemals auf die Zuchtstätte "Skar-Line" (Standort Tschechien) gekommen.
Ich nahm Kontakt zu der Züchterin auf und konnte mir meinen Kindheitstraum erfüllen.

 

 

Name: Pünktchen
Zwingername: Marvelous Orange Skar-Line Colour Range
Geschlecht: Hündin
Wurfdatum: 21. August 2014
Farbe: Orangeschimmel
Uneingeschränkt Zuchttauglich
*FN frei  prcd-PRA frei HD frei  ED frei  DNA-Profil  AON frei  DM frei*
Charakter:
Wenn Pünktchen ein Sprichwort erfunden hätte, dann wäre es "Stille Wasser sind tief".
Zu Hause ist sie ein selbstsicherer und frecher Hund, meine kleine Knalltüte.
 Aber in Gegenwart Fremder macht sie einen auf sensibel und schüchtern.
Wenn ich von Bolero und Banji ausgehe ist sie charakterlich die Mitte- verspielt und verschmust.