English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



Jalapeño vom Brieselanger Licht



Unser Jalapeño vom Brieselanger Licht, gerufen „Loki“, ist ein reinrassiger English Cocker Spaniel und farblich der mehrfarbigen Gattung angeordnet.
Er ist orangeschimmel und stammt aus einer orange- / blauschimmel-Verpaarung mit loh Hintergrund.

Loki bringt ordentlich Fell mit und seine Schulterhöhe wurde mit 40cm bestimmt.
Er ist von Grund auf fröhlich, friedlich und fängt nie Streit an.
Auch wenn er zu jedem aufgeschlossen, freundlich und liebebedürftig ist, hat er eine ganz klare Nr. 1:
Sein Frauchen.

 

 

 

Loki wohnt fast um die Ecke bei guten Freunden von uns.
Seine Familie besteht aus Frauchen, Herrchen, Frauchen‘s Oma und dem kleinen Yorki der Oma.

Charakterlich ist er der Typ Weltfrieden und Klassenclown.
Zudem hat er den dusseligen, aber herzerwärmenden Blick von Mama Dödel veerbt bekommen.

 

 


 

 Nachdem Mama Dottie nun zwangsweise in Frührente gegangen ist und wir unvoreingenommen Lokis Entwicklung beobachten konnten, entschieden wir ihn als Deckrüden zu rekrutieren.


Diese Entscheidung fiel verhältnismäßig spät und dank Corona sind viele Ausstellungen ausgefallen.

Aus diesem Grund haben wir die erstbeste Chance auf eine Zuchttauglichkeitsprüfung und Richterwertung wahrgenommen, auch wenn wir noch gar nicht wie üblich alle (freiwilligen) Gesundheitsuntersuchungen, sondern nur die Grundvoraussetzungen, abgeschlossen hatten.

Aktuell hat er also eine bestandene Zuchttauglichkeitsprüfung, Patellauntersuchung und Genschlüssel nach Elterntieren

Für einen Deckakt steht er ausschließlich untersuchten, reinrassigen English Cocker Spaniel zur Verfügung.

Deckanfragen ausschließlich über uns.

Christine Vollbrecht
0176-74158269