English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



👵🏻 Pünktchen

 

 Unser Sensibelchen 


Sie ist etwas ganz Besonderes.

Wie unter dem Button "Über Uns" ersichtlich, hatte ich aus Kindertagen geprägt einen Hang zu orange weißen Cocker Spaniel.

Diese Orange-Weiße Färbung ist für mich meine absolute Lieblingsfarbe.

Jedoch war es nicht leicht für mich, als Neuzüchter, einen Cocker in dieser Farbzeichnung zu bekommen.

Bolero's & Banji's Züchterin züchtet einfarbig.

Somit begab ich mich auf eine gefühlte endlose Suche nach mehrfarbigen Cocker Züchtern.

Über ein Forum "Orange & White Cocker Spaniel" startete ich einen Aufruf, erfragte woher die Leute ihre Cocker haben und ob es empfehlenswerte Zuchtstätten gibt, die aktuell Welpen zu liegen haben.

Ich danke dieser einen Frau- ohne sie, ohne ihren Tipp, wäre ich niemals auf die Zuchtstätte mit Standort in Tschechien gekommen.

Ich nahm Kontakt zu der Züchterin auf.

Kommuniziert wurde ausschließlich auf englisch.

Dabei entstand ein „Missverständnis“.

Ich wollte eigentlich einen orange weißen und keinen Schimmelwelpen.

Aber das war am Ende sekundär.

Wir sind unendlich glücklich sie zu haben, auch wenn sie „schimmelt“. :)

Durch ihren markanten Fleck am Po besiegelte mein Mann die Namenswahl: PÜNKTCHEN.

Charakterlich ist sie sehr sensibel, friedlich und harmoniebedürftig- sie würde nie Streit anfangen, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

 

 

Name: Pünktchen

Geschlecht: Hündin

Wurfdatum: 21. August 2014

Farbe: Orangeschimmel


Uneingeschränkt Zuchttauglich

FN frei 

 prcd-PRA frei 

DM frei

AON frei

PL Grad 0

HD frei 

 ED frei 

 DNA-Profil 

- seit 2022 pensioniert -