English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



👑👵🏻 Bandida


Unser „Findelkind“

  

Nachdem für mich recht schnell klar war, dass mir das Führen eines Deckrüden nicht reicht, beschäftigte ich mich mit dem Gedanken mir eine Zuchthündin zuzulegen.

Und auch hier zeigt sich, dass man nicht immer bis ins kleinste Detail planen kann..
Plötzlich erschien ein Aufruf von Boleros Züchterin auf Facebook.
Sie suchte für einen 6 Monate alten Rückläufer ein neues, geliebtes zu Hause.
Die ursprüngliche Besitzerin war mit dem Hund schlicht weg überfordert.

Es war Liebe auf den ersten Blick.
So herzzerreißend sie auch gucken konnte, genauso hatte sie Flausen im Kopf.

Mein damaliger Partner sprach Spanisch und sagte, wir sollten sie "Bandida" (auf deutsch Verbrecherin) nennen.
Im Laufe der Zeit wurde der Name ein paar Mal abgeleitet.
Meine Kinder konnten BanDIDA nicht sagen und nannten sie Dita.
Bandida war mir auch irgendwann zu lang, sodass wir auf „Banji“ abkürzten.
Und noch ein paar Jahre später erhielt sie ihren verdienten, unbesiegbaren Titel als „Queen Mum“.

Aus unserer Banji sind auch ein paar Zuchthunde gezogen worden, die ihr Vermächtnis weiterführen werden- unter anderem Amigo und Laika vom Brieselanger Licht.
Ihren letzten Wurf bekam unsere Queen Mum im Sommer 2018 und ist seitdem pensioniert.

 



Name: Bandida / Banji / Dita / Queen Mum

Geschlecht: Hündin

Wurfdatum: 25. März 2012

Farbe: rot


uneingeschränkt zuchttauglich 

FN frei 

 prcd-PRA frei 

PL Grad 0

 HD-B 

ED frei 


 DNA-Profil

- seit 2018 pensioniert -