English Cocker Spaniel 

"vom Brieselanger Licht"



🧸 Polly

 

Unser Youngstar

 

 

Unsere Polly ist aus dem letzten Wurf von unserer Dottie.
Dottie erlitt schwere Geburtskomplikationen, weshalb es zur Not-OP mit Kaiserschnitt und Kastration kam.
Wir waren zutiefst getroffen.

Natürlich steht immer das Wohl der Mutterhündin an erster Stelle!
Wir können Gott einfach nur danken, dass alles gut gegangen ist und darüber hinaus auch noch drei Welpen gesund zur Welt gekommen sind.
Aber leider bedeutete der Eingriff auch, dass unsere Dödel nie wieder Welpen bekommen wird.

Und einen Welpen zu behalten kam definitiv nicht in Frage (diesmal wirklich nicht!)
Schließlich muss man allem auch noch ordnungsgemäß gerecht werden.
Mein Herz blutete.
Nach einigen Gesprächen und hin und her überlegen, kamen wir auf einen Kompromiss.

Polly lebt ihr Prinzessinnenleben bei engen Freunden von uns und abhängig von ihrer Entwicklung, wenn sie sich zur Zucht eignen sollte, wird sie einmal Mama werden, damit wir Dottie´s Linie erhalten können.
Nachfolgerin auf Umwegen, sozusagen.

 



 

Auch wenn Polly nicht der typisch aktive Zuchthund wird, versteht es sich von selbst Laufbahnmäßig keinerlei Unterschiede zu machen.

Sie wird (sofern Corona es zulässt) regelmäßig ausgestellt, gewertet und untersucht, sowie einer Zuchttauglichkeitsprüfung unterzogen.
Das sollte eigentlich für jeden (!) selbstverständlich sein- selbst wenn es nur um einen einzigen Wurf geht.

Der Startschuss ist bereits gefallen.
Die erste Ausstellung hat unsere Polly bereits erfolgreich besucht und wurde sogar als „Best of Baby Platz 1“ gekört.
Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung und fiebern einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

 



Name: Polly

Geschlecht: Hündin

Wurfdatum: 27. Juli 2021

Farbe: blauschimmel mit loh


uneingeschränkt zuchttauglich

PL Grad 0

Genschlüssel nach Elterntieren:

FN frei

prcd-PRA frei

DM frei